Lift
Rockballaden

Ihre Balladen gehören zu den schönsten musikalischen Hinterlassenschaften der DDR – Rockgeschichte. TAGESREISE, WASSER & WEIN, NACH SÜDEN – die Songs sind ausgereift und so mancher Song ein Ohrwurm. Lift, eine Gruppe welche durch Höhen und Tiefen ging aber letztendlich immer an ihrem Stil festhielt, sich immer wieder aufrappelte und somit Kontinuität erzeugt.

1973 gegründet - hervorgegangen aus dem Dresden Sextett - erlebte sie 1978 einen großen Schicksalsschlag als im November während einer Tournee Gerhard Zacher und Henry Pacholski tödlich verunglückten.

Danach veränderte sich zwar die Besetzung von Lift, doch der Stil wurde erhalten und weitere Veröffentlichungen folgten bis zum heutigen Tag. Werther Lohse war immer dabei, seine Stimme machen auch heute noch die Songs der Band unverkennbar. Von der Bühne geht eine Kraft mit gleichzeitiger Ruhe aus, wie man es selten erlebt.

Lift
Details
  • Datum: 01.08.2015
  • Zeit: 20:00 Uhr
  • Ort: Hof neues theater Halle
Hinweise
Preise
  • PG1: 20,00 Euro
  • PG1 erm*: 18,00 Euro

Tickets
* (Ermäßigungen für Schüler und Studenten)

Passende Events: