L’ART DE PASSAGE - QUARTETT

Melodien von Astor Piazzolla, Pedro Laurenz, Edu Lobo, Coco Nelegatti u.a.
Unter dem Namen L’art de Passage spielen die Musiker Stefan Kling (Piano), Tobias Mor-genstern (Akkordeon) und Wolfgang Musick (Bass) seit über 25 Jahren gemeinsam.
Sie reizen ihr Können und ihre Spielfreude bis an die Grenzen aus. Respektlos und gekonnt gehen sie mit bekannten und eigenen Kompositionen um. Überraschende Improvisationen enden in minimalistischen Motiven – aus klassischer Musik wird Jazz.
L’art de Passage (französisch; deutsch etwa: „Die Kunst des Ganges“ oder „Die Kunst der Begegnung“) wurde 1987 gegründet und erlangte sehr schnell einen hohen Bekanntheitsgrad als Weltmusik- und Jazzband. Ihr erstes Album SEHNSUCHT NACH VERÄNDERUNG gehörte zu den bestverkauftesten Platten des Labels Amiga. Die hohe Qualität ihrer musikalischen Arbeit wurde von vielen Künstlerinnen und Künstlern sehr geschätzt. Die Band begleitete Plattenproduktionen und von bedeutenden Künstlerinnen und Künstler aus Deutschland als Begleitband genutzt wurde. Dazu gehörten Gisela May, Barbara Thalheim, Bettina Wegner und Gerhard Schöne. Auch den Schweizer Künstlerin Corin Curschellas und den Schweizer Musiker Linard Bardill begleitete die Band auf Tourneen. Von 1990 bis 1997 unternahmen L’art de Passage Tourneen nach Frankreich, der Schweiz und nach Italien.

Auch heute ist die Band nach wie vor aktiv. Sie geben Konzerte und haben aktuell die CD HORIZON produziert. „Ein Album gewebt aus Tango, Samba, Klassik, Folk, Elektro, Minimal, Techno. Wir gehen neue Wege - Trance und Ambiente um zu vergessen, klassische Themen um sich zu erinnern, Tango und Milonga für die Gefühle und die Sinnlichkeit, Technogrooves für die Kraft, Folkloristisches für das Milieu und: frei Erfundenes und Improvisiertes für alle Sinne.“

Line up:
Tobias Morgenstern Akkordeon
Stefan Kling Klavier
Wolfgang Musick Bass
Jansen Folkers Violine

L’ART DE PASSAGE - QUARTETT
Details
  • Datum: 02.02.2025
  • Zeit: 16:00 Uhr
  • Ort: Konzerthalle Ulrichskirche Halle
Hinweise
Preise
  • PG1: 29,95 Euro

Tickets
* (Ermäßigungen für Schüler und Studenten)

Passende Events: