KLAUS ADOLPHI & KATHRIN PETER SIEBENSCHLÄFER - Romantic-Folk
ROMANTIC FOLK

Pressezitat zur ausverkauften Premiere 2010 in der Pauluskirche Halle:
„Das vielseitige Klangspektrum und die spannenden Brückenschläge zwischen Historie und Gegenwart sorgten für Begeisterung, die Verschmelzung der beiden Stimmen - aus sehr verschiedenen musikalischen Bereichen kommend - erlangte eine seltene Intensität.“

Wer auf erprobten Rädern gut durch sein musikalisches Terrain fährt, muss diese nicht neu erfinden. Das tut Klaus Adolphi mit seinem SIEBENSCHLÄFER – PROJEKT auch nicht – wohl aber rollen die Räder durch eine andere Landschaft, ruhiger und romantischer als sonst – quasi wie durch ein Bild Caspar David Friedrichs.

Hier geht es konzeptionell – wie bei HORCH oder den ABERLOUR’S auch – um historische Lyrik vom Mittelalter bis zur Romantik, die mit verschiedenen Stilistiken zwischen Folk-und Rockmusik neu vertont werden.
Aber – statt der sonst dichten, temporeichen Arrangements erwächst hier die Intensität der Musik aus Transparenz und klaren Strukturen – und aus den beiden Stimmen. Der wandelbare, klassische Sopran Kathrin Peters und der charakteristische Bariton des Singer/Songwriters Adolphi interagieren zu einer facettenreichen Spannung, die von der Klangvielfalt der „37 Saiten“ Adolphis und diversen Holzblas-und Percussions - Instrumenten illustriert und getragen wird.

Die-Siebenschläfer- Besetzung:
Kathrin Peter - Sopran / Blockflöten / Schalmei/ Glockenspiel / Percussion
Klaus Adolphi - Bariton / Laute / Cister / Gitarren/Mandocello / Mandola / Percussion

KLAUS ADOLPHI & KATHRIN PETER
Details
  • Datum: 09.08.2015
  • Zeit: 20:00 Uhr
  • Ort: Hof neues theater Halle
Hinweise
Preise
  • PG1: 14,00 Euro
  • PG1 erm*: 11,00 Euro

Tickets
* (Ermäßigungen für Schüler und Studenten)

Passende Events: