WALTER PLATHE ALLES WEG’N DE‘ LEUT
DER OTTO - REUTTER ABEND MIT WALTER PLATHE

Es ist der "Klassiker"! Mehr als ein Abend mit den unverwüstlichen Reutter-Couplets. Fast schon ein Theaterstück, in dem der Schauspieler darüber nachdenkt, was man auf einer deutschen Bühne tun und lassen muss, um halbwegs so erfolgreich zu sein, wie es dieser Reutter einmal war!

Dieser Abend verdankt seine Entstehung einigen Zufälligkeiten. Zunächst einmal wird 1870 in Gargelegen ein gewisser Otto Pfützenreuter geboren. Er will auf der Bühne stehen und legt sich vorsichtshalber schon mal einen Künstlernamen zu: Otto Reutter. Und dieser Otto wird als Salonhumorist Silvester 1899 im "Wintergarten"gefeiert. Danach ist er 30 Jahre lang der geliebte und umjubelte "König der Humoristen". Für Plathes "Reutter-Abend" ist eine Begegnung in den zwanziger Jahren von großer Bedeutung: Zufällig lernt Reutter ein junges Mädchen kennen, die ihn ein paar Mal auf dem Klavier begleitet. Am 5.11.1950 schenkt sie einem strammen Jungen das Leben. Zufällig will Walter Plathe auf der Bühne und hinter der Kamera - was er dann auch tut. Zufällig erinnert sich Plathe eines Tages auch an die Reutter-Couplets, die ihm seine Mutter schon an der Wiege gesungen hat. Und mit ihnen erfreut er nun schon seit über 15 Jahren sein Publikum.

Schauspiel-Entertainer - glänzend!

WALTER PLATHE
Details
  • Datum: 17.08.2016
  • Zeit: 20:00 Uhr
  • Ort: nt Halle Saale
Hinweise
Preise
  • PG1: 25,00 Euro

Tickets
* (Ermäßigungen für Schüler und Studenten)

Passende Events: