KINGA GLYK (PL)

Wenn es Schlagzeilen in der Jazzszene der letzten 24 Monate gab, dann hat sie diese junge Frau aus Polen gemacht – Kinga Glyk. Da kam eine gerade mal 20-Jährige aus unserem Nachbarland und sorgte – wie keine Jazzmusikerin vor ihr - mit unvorstellbaren Klickzahlen ihres „Tears in Heaven“ -Videos für Furore. Im Anschluss daran war sie fast ununterbrochen auf Tournee – spielte kleine Clubs und große Festivals. Es gab praktisch kein Programmheft, das sie nicht mit ihrem Konterfei als Titelbild schmückte, selbst bei der Philharmonie Köln. Innerhalb kürzester Zeit berichteten viele TV Stationen über Kinga, die Magazine wollten ihre Story, Fachblätter rissen sich um sie und so erreichte sie einen enormen Bekanntheitsgrad. Sie wurde vom Liebling der Sozialen Medien zum wahren Konzertpublikumsliebling.

Diese bildhübsche junge Frau katapultiert mit ihrer frischen, unverbrauchten Art und geballten Jugendpower den Jazz in eine neue Umlaufbahn. Jetzt kommt die Künstlerin mit der 2019 bei Warner Music produzierten CD „Feelings“ nach Halle in die Georgenkirche, Kinga Glyk - Musik getränkt von Blues, Funk, Soul und Jazz.

KINGA GLYK (PL)
Details
  • Datum: 08.05.2020
  • Zeit: 20:00 Uhr
  • Ort: Georgenkirche Halle (Saale)
Hinweise
Preise
  • PG1: 34,35 Euro
  • PG1 erm*: 27,75 Euro

Tickets
* (Ermäßigungen für Schüler und Studenten)

Video

Passende Events: